Flexible Zeiterfassung
für Ihr gesamtes Team.

Schneller,
einfacher Start

Aus der Pflicht wird eine Kür – mit ITM Zeiterfassung. Klar, Zeiterfassung ist gesetzliche Pflicht. Wir wollen aber, dass Sie einen wirtschaftlichen Nutzen aus Ihrem neuen Zeiterfassungssystem ziehen – mit Funktionen, die Ihre Personalabteilung, Finanzbuchhaltung und Kalkulation effizienter und entspannter arbeiten lässt.

Mit ITM Zeiterfassung dokumentieren Sie Personal- und Auftragszeiten per Smartphone, Terminal/ Tablet, PC-Client oder Webbrowser. Automatisch werden die Daten in Ihre Lohnabrechnungssoftware oder auch in Ihr ERP-System übertragen. Die Übermittlung zum Steuerberater erfolgt komplett digital. Ihre Buchhaltung gewinnt also nicht nur an Transparenz und Genauigkeit, Sie können auch viel Zeit und Geld sparen.

Flexible Arbeitszeiten,
hochmotiviertes Team

Stempeln, abtippen, manuell erfassen?
Zeiterfassung muss nicht kompliziert sein!

Buchungen können sowohl stationär an festen Terminals und PC-Arbeitsplätzen, als auch auf den (mobilen) Geräten der Mitarbeiter erfolgen.

Definieren Sie flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitregelungen oder feste Arbeitszeiten.

Den Mitarbeitern stehen ihre Zeitkonten und ihr Urlaubskonto jederzeit zum Abruf bereit.

Übertragen Sie Personalzeiten automatisch in Ihre Buchhaltungssoftware und Auftragszeiten in Ihr ERP-System.

Verwalten Sie die Urlaubsanträge Ihrer Mitarbeiter komplett digital in einer Übersicht.

Sie entscheiden, ob Sie eine minutengenaue Buchung zulassen oder Rundungsmodelle nutzen. Diese sind individuell einstellbar (z.B. mathematische Auf- oder Abrundung).

Mobil oder stationär
unsere Erfassungsarten

Je nachdem, wie Sie in Ihrem Betrieb arbeiten und welche Ressourcen Sie haben, wählen Sie aus, wie die Erfassung der Zeiten erfolgen soll.

 mit Terminal bzw. Tablet mit RFID-Reader (Android)

zum Beispiel:

  • im Eingangsbereich des Bürogebäudes für Mitarbeiter mit Büroarbeitsplatz
  • in der Werkshalle / Montagehalle für Mitarbeiter in der Produktion

mit PC-Client (Windows)

zum Beispiel:

  • ideal für Mitarbeiter im Home-Office

mit Mobile-App (iOS / Android)

zum Beispiel:

  • für externe Standorte
  • für den Außendienst / Vertrieb
  • für Mitarbeiter auf der Baustelle
  • für Monteure

  • Intergration in den ITM Werkerdialog möglich (Anbindung an papierlose Fertigung / BDE-Lösung) 

Sauber getrennt
– Personalzeiten / Auftragszeiten

Neben den „klassischen“ Personalzeiten („Kommt / Geht“) können Sie zusätzlich auch Auftragszeiten buchen. Diese werden separat von den Personalzeiten dokumentiert und sind damit unabhängig auswertbar.

Das kann wirklich nicht jedes Zeiterfassungssystem! Die Auftragszeiterfassung können Sie optional als Modul zubuchen.


Individuelle Anforderungen

Ihre Mitarbeiter arbeiten im Schichtmodell? Außerdem beginnen ihre Arbeitszeiten versetzt?

In unserem Zeiterfassungssystem können solche Anforderungen individuell umgesetzt werden. Bei uns können Sie nach Bedarf z.B. individuelle Schichtpläne hinterlegen und diese den Mitarbeitern auch gleichzeitig als Planungsinstrument an die Hand geben.

Optionale Module

  • Schnittstellen zu Abrechnungsprogrammen (z.B. DATEV, Varial, weitere auf Anfrage)
  • Auftragszeiterfassung inkl. Schnittstellen zu Warenwirtschafts-, ERP-Systemen (z.B. Sage 100, AMS, eEvolution, weitere auf Anfrage)

Bald verfügbar:

  • Schichtplaner
  • Montageplanung
  • Auftragsdokumentation / ToDo / Dateien
  • Spesenmodul
  • Auftragsplanung inkl. Benachrichtigungsassistent in der Mobile-App

Ihre Vorteile im Überblick

Mit der digitalisierten Zeiterfassung können Sie und Ihre Mitarbeiter viel Zeit einsparen. Durch die intelligente Datenverarbeitung verbinden sich Ihre Prozesse zu einer perfekt abgestimmten Einheit.

  • Zeiten automatisch der Lohnbuchhaltung bereitstellen.
  • Auftragszeiten exakt entsprechend der getätigten Leistung abrechnen.
  • Auftragszeiten und Personalzeiten nach Bedarf trennen.
  • Vergangene Auftragszeiten in zukünftige Planungen einbeziehen.
  • Durch die übersichtliche Darstellung der Verfügbarkeiten die Personalplanung verbessern, z.B. im Bereich der Schichtarbeit und bei der Erstellung von Dienstplänen.
  • Mit den Auswertungsmöglichkeiten das Controlling optimieren und vereinfachen.
  • Den Mitarbeitern flexibles Arbeiten ermöglichen: Diese haben ihre Über- und Minusstunden immer im Blick und müssen nicht umständlich ihre getätigten Leistungen nachweisen.
  • Verwaltung der Urlaubs- und Stundenkonten in einem übersichtlichen Verwaltungsclient.

Die Implementierung erfolgt schnell und einfach:

  1. Anmelden
  2. Herunterladen
  3. Installieren
  4. Einloggen + Starten

Für die Implementierung erhalten Sie von uns ein Installationspaket mit:

  • PC-Client (Installation auf einzelnen Geräten oder auf einem Terminalserver)
  • Verwaltungsclient
  • Mobile-App (Downloadbar im App-Store)
     

Wenn Sie einen stationären Terminal nutzen möchten, übernehmen wir für Sie die Installation auf den zugehörigen Tablets.
Sobald Updates verfügbar sind, erhalten die Nutzer auf ihrer Oberfläche einen Hinweis und können es ganz einfach selbst durchführen.
Im Falle einer Terminalserver-Installation kümmert sich der Administrator um das Einspielen der Updates. So ist Ihre Software immer aktuell und neue Funktionen werden automatisch mit dem Update bereitgestellt.

Ihre Daten liegen auf Servern in einem nach ISO 27001 zertifizierten, deutschen Hochsicherheitsrechenzentrum. Sie müssen sich daher nicht selbst um die Datensicherung kümmern.

Auch bei der Nutzung der Mobile-App werden keine Daten auf dem Smartphone abgelegt, sondern werden sicher im Rechenzentrum gespeichert.

Wir beraten Sie dazu gerne persönlich.

Stephan Streuer und Christian Clemens sind Ihre Ansprechpartner.

Consultant.

Stephan Streuer

Fon 0 25 42 . 917 918 0
Mail s.streuer(at)itm-gruppe.com

Geschäftsführer.

Christian Clemens

Fon 0 25 42 . 917 918 547
Mail c.clemens(at)itm-gruppe.com